Grundlagen einfach erklärt

Der Instagram-Workshop für selbstständige Frauen ab 50

Lerne in nur 4 Wochen, wie du Instagram
leicht und sicher meistern kannst!

Warteliste

Trage dich jetzt kostenlos in die Warteliste ein.
Ich informiere dich per Mail, sobald es ein neues Angebot gibt.

Was dich in diesem Workshop erwartet:

Wichtig: Dies ist ein Workshop für Frauen ab 50. Ich möchte, dass du weißt, dass du in diesem Kurs nicht allein mit deinen Fragen bist. Gemeinsam vertiefen wir dein Wissen, damit dir die Handhabung von Instagram leicht und sicher von der Hand geht.

Was wäre wenn...?

Ja, was wäre dann?
Wie würdest du dich dann beim Gedanken an Instagram fühlen?

Fragen & Antworten

Hier habe ich dir einige Fragen und Antworten zusammengestellt. Du kannst selbst auswählen, welche Informationen für dich jetzt wichtig sind und musst dich nicht durch einen langen Text lesen und scrollen.
Ich hoffe, dass keine deiner Fragen offenbleibt.

Dieser Workshop behandelt die Grundlagen von Instagram und wir fangen ganz vorne an. Ich bin der Meinung, dass ein gutes Fundament das A&O für die sichere, zeitsparende und erfolgreiche Nutzung von Instagram ist.

Woche 1: Ich zeige dir wie Instagram funktioniert (die Basics). Wir sprechen über Formate und Funktionen, die es in der App gibt. Was gehört alles zu einem Beitrag, um ihn vollständig zu machen?

Woche 2: Wir sprechen darüber, wie du deine Beiträge z.B. mithilfe von Canva ansprechend und abwechslungsreich vorbereiten kannst.

Woche 3: In dieser Woche dreht sich alles um die Story. Wieso solltest du regelmäßig Storys veröffentlichen? Welche Gestaltungsmöglichkeiten bietet dir die Instagram-App?

Woche 4: In unserer letzten Workshopwoche geht es um deinen Instagram-Auftritt und dessen Planung. Wir schauen auf den Feed, die Design-Möglichkeiten, dein Profil und deine Bio. Außerdem erkläre dir die Vorteile eines Redaktionsplans und wie du Beiträge im Voraus planen kannst.

Dieser Grundlagen-Workshop ist genau richtig für Frauen ab 50, die selbstständig sind und auf Instagram für ihr Business neue Kund*innen gewinnen möchten, aber in der Handhabung von Instagram noch unsicher sind. Am besten hast du schon ein paar Erfahrungen gesammelt, denn so kannst du besser deine Fragen stellen. Wenn du noch gar nicht auf Instagram aktiv ist und nichts gepostet hast, wird es vielleicht etwas viel für dich werden.

Solltest du noch Fragen haben, die ich hier nicht beantwortet habe, dann schick mir gern eine E-Mail an: 
info@wolf-socialmedia.de

Über mich

Sonja Wolf - Instagram-Trainerin

Ich möchte, dass selbstständige Frauen ab 50 auf Instagram mit ihrem Business erfolgreich und sichtbar werden. Meine Mission ist es, die kleinen und größeren technischen Hürden auszuräumen, damit das Veröffentlichen auf Instagram mit Leichtigkeit und ohne Zweifel geschieht.

Seitdem es Social Media gibt, bin ich davon begeistert und bin zertifizierte Social Media Managerin. Meine Begeisterung für die sozialen Medien möchte ich gerne mit dir teilen.