Hallo, ich bin Sonja und zertifizierte Social Media Managerin.

Ich helfe selbstständigen Frauen bei ihren ersten Schritten mit ihrem Unternehmen auf Instagram.

Ich unterstütze dich, wenn du unsicher beim Umgang mit Instagram bist. Du möchtest gerne dein Unternehmen auf Instagram zeigen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Du bist bereits auf Instagram gestartet und möchtest die Funktionen besser beherrschen?
Ich helfe dir gerne dabei, dass Instagram dir Spaß macht.

Ich bin strukturiert, zuverlässig und gewissenhaft. Es bereitet mir Freude, mich in neue Themen
einzuarbeiten und mein Wissen weiterzugeben. Und auf Instagram gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Und nun wird es persönlich... das ist ja das, was dich auf dieser Seite wirklich interessiert

Meine Kindheit war in den 70er-Jahren im Rhein-Main-Gebiet und somit noch ohne Internet und Social Media. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht und 1995 bin ich mit meinem Mann zu einem Auslandsaufenthalt nach Neu-England (USA) gezogen. Zurück kamen wir mit Kind und ich machte eine Kinderpause. Es folgte der Umzug auf die schöne Ostalb und dort führte mich mein Weg ins Marketing eines regionalen Busunternehmens. Mein Aufgabenbereich war vielfältig und ich habe mich um Reiseorganisation, Katalog- und Prospekterstellung, Marketing sowie die Homepage und den Newsletter gekümmert. Und dann kam der Tag, an dem ich weiterziehen wollte und mich auf meinen eigenen Weg begeben habe. Innerhalb von 12 Monaten habe ich das Fernstudium Social Media Management (ILS) erfolgreich abgeschlossen und seit Anfang 2021 bin ich jetzt hier…

Das Internet hat mich von Anfang an fasziniert. Auf Facebook bin ich seitdem es in Deutschland verfügbar ist, denn hier konnte ich gut Kontakt zu den Freunden in den USA halten. Über die folgenden Jahre kamen weitere Social Media Kanäle hinzu, sodass ich die Unterschiede der verschiedenen Plattformen aus eigener Erfahrung kenne. Instagram ist meine Lieblingsplattform und diese Begeisterung möchte ich gerne mit dir teilen.