Grundlagen einfach erklärt

Der Instagram-Workshop für selbstständige Frauen ab 50

Lerne in nur 4 Wochen, wie du Instagram
leicht und sicher meistern kannst!

Der Workshop startet ab dem 01.11.2021. Anmeldeschluss ist am 24.10.2021.

Die wichtigste Info gleich am Anfang: Was kostet der Spaß?

Das ist zumindest das, was mich immer als erstes interessiert. Und ich bin sehr genervt, wenn ich immer weiter vertröstet werde, immer noch eine Info zum Kurs bekomme und wieder keinen Preis sehe! Und am schlimmsten: wenn der Preis erst auf der Folgeseite genannt wird.

Und genau deshalb steht jetzt hier der Preis für den 4-Wochen-Workshop „Grundlagen einfach erklärt“:

249,- € netto

Was dich in diesem Workshop erwartet:

Wichtig: Dies ist ein Workshop für Frauen ab 50. Ich möchte, dass du weißt, dass du in diesem Kurs nicht allein mit deinen Fragen bist. Gemeinsam vertiefen wir dein Wissen, damit dir die Handhabung von Instagram leicht und sicher von der Hand geht.

Was wäre wenn...?

Ja, was wäre dann?
Wie würdest du dich dann beim Gedanken an Instagram fühlen?

Fragen & Antworten

Hier habe ich dir einige Fragen und Antworten zusammengestellt. Du kannst selbst auswählen, welche Informationen für dich jetzt wichtig sind und musst dich nicht durch einen langen Text lesen und scrollen.
Ich hoffe, dass keine deiner Fragen offenbleibt.

Ich möchte vor dem Workshop sichergehen, dass ich DIR mit meinem Workshop auf jeden Fall weiterhelfen kann. Viele andere Trainer nehmen jede Anmeldung an, obwohl sie nicht wissen können, ob das Angebot wirklich zu den Teilnehmern passt.

Ich möchte vorher sicher gehen, dass DU für dich und dein Business das Meiste aus meinem Workshop mitnehmen kannst – und auch, dass wir beide gut zusammenarbeiten können.

Dies ist kein Marketingtrick, sondern soll uns beiden die Zusammenarbeit in den 4 Workshop-Wochen wirklich schön gestalten.

Nachdem du das Bewerbungsformular ausgefüllt hast, schaue ich es mir an. Wenn alles passt, lade ich dich zu einem 15-minütigen Zoom-Call ein. In diesem Call bekommen wir einen ersten kleinen Eindruck voneinander und merken, ob die Chemie zwischen uns beiden stimmt. Da wir LIVE zusammenarbeiten werden, ist dieser Punkt sehr wichtig. Passen wir gut zusammen, wirst du die Inhalte des Workshops erfolgreich umsetzen können (im anderen Fall, wird der Workshop dich nicht glücklich machen).

Dieser kleine zeitliche Mehraufwand lohnt sich für dich auf jeden Fall, weil wir dann harmonisch zusammenarbeiten werden.

Für diesen Workshop habe ich mich für LIVE-Termine per Zoom entschieden. So kannst du mir direkt deine Fragen stellen und mir bei den Übungen „über die Schulter“ schauen.

Das bietet dir der Workshop:

  • 1 x pro Woche 90 Minuten Zoom-Call
    Ich erkläre einzelne Funktionen von Instagram und deren Handhabung. Es gibt eine Aufgabe für die kommende Woche, damit du gleich mit der Umsetzung beginnen kannst. Dazu bekommst du noch ein PDF mit den wichtigsten Infos zum Wochenthema zum Nachlesen. (4 Termine)
  • 1 x pro Woche 60 Minuten Fragestunde per Zoom
    Für alle Fragen, die bei der Umsetzung der Aufgabe aufkommen. (4 Termine)
  • Instagram-Gruppen-Chat
    Zum schnellen Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen zwischendurch. Wir bleiben damit zum Erfahrungsaustausch auf der Plattform, um die es in diesem Workshop geht.

Die maximale Teilnehmerzahl bei diesem Workshop beträgt 8 Teilnehmerinnen. So kann ich alle Fragen beantworten und die Teilnehmerinnen lernen sich untereinander kennen.

Ja, alle Zoom-Termine (Workshop und Fragestunde) werden aufgezeichnet und dir zur Verfügung gestellt. So kannst du immer noch einmal nachschauen, wenn dir im Nachhinein etwas unklar ist. Solltest du einmal bei einem Zoom-Termin nicht dabei sein können, hast du dadurch die Möglichkeit, dir die Inhalte zeitsouverän anzusehen.

Du hast im Bewerbungsformular die Möglichkeit, dich für deinen bevorzugten Termin einzutragen. So kann ich den Workshop zu dem Zeitpunkt abhalten, an dem es den meisten Teilnehmerinnen gut passt.

Dieser Workshop behandelt die Grundlagen von Instagram und wir fangen ganz vorne an. Ich bin der Meinung, dass ein gutes Fundament das A&O für die sichere, zeitsparende und erfolgreiche Nutzung von Instagram ist.

Woche 1: Ich zeige dir wie Instagram funktioniert (die Basics). Wir sprechen über Formate und Funktionen, die es in der App gibt und worauf du bei der Beitragserstellung achten solltest. Zusätzlich geht es noch um die Bedeutung von Hashtags und wie du die richtigen für dich findest.

Woche 2: Wir sprechen darüber, wie du deine Beiträge z.B. mithilfe von Canva ansprechend und abwechslungsreich gestalten und vorbereiten kannst.

Woche 3: In dieser Woche dreht sich alles um die Story. Wieso solltest du regelmäßig Storys veröffentlichen? Welche Gestaltungsmöglichkeiten bietet dir die Instagram-App für deine Story?

Woche 4: In unserer letzten Workshopwoche geht es um dein Instagram-Profil und die Planung von Beiträgen. Wir schauen auf den Aufbau des Profils und der „Bio“. Ich erkläre dir die Vorteile eines Redaktionsplans und die wichtigsten Statistiken.

Zusätzlich: Zum Abschluss gibt es noch einen wirklich tollen Bonus. Claudia Schiffer, die Zielgruppen Queen, kommt live in den Workshop. Sie wird dir Tipps für dein Instagram-Profil geben, damit deine Wunschkunden sich sofort und direkt angesprochen fühlen. Du bekommst ihren ausführlichen Zielgruppen-Profil-Check für deinen Instagram-Account.

Dieser Grundlagen-Workshop ist genau richtig für Frauen ab 50, die selbstständig sind und auf Instagram für ihr Business neue Kund*innen gewinnen möchten, aber in der Handhabung von Instagram noch unsicher sind. Am besten hast du schon ein paar Erfahrungen gesammelt, denn so kannst du besser deine Fragen stellen. Wenn du noch gar nicht auf Instagram aktiv ist und nichts gepostet hast, wird es vielleicht etwas viel für dich werden.

Die Inhalte des Workshops stehen dir ab Ende des Workshops noch weitere 3 Monate zur Verfügung. Ich bin mir sicher, dass du bis dahin die Dinge nachgeschaut hast, die für dein Vorankommen wichtig sind. Und außerdem findest du mich weiterhin auf Instagram.

Solltest du noch Fragen haben, die ich hier nicht beantwortet habe, dann schick mir gern eine E-Mail an: 
info@wolf-socialmedia.de

Über mich

Sonja Wolf - Instagram-Trainerin

Ich möchte, dass selbstständige Frauen ab 50 auf Instagram mit ihrem Business erfolgreich und sichtbar werden. Meine Mission ist es, die kleinen und größeren technischen Hürden auszuräumen, damit das Veröffentlichen auf Instagram mit Leichtigkeit und ohne Zweifel geschieht.

Seitdem es Social Media gibt, bin ich davon begeistert und bin zertifizierte Social Media Managerin. Meine Begeisterung für die sozialen Medien möchte ich gerne mit dir teilen.

 

Das sagt Carola über den Grundlagen-Workshop