12 von 12 – Mai 2022

You are currently viewing 12 von 12 – Mai 2022

Donnerstag, 12. Mai – Mein Tag in Bildern

Ich nehme dich nach „alter Blogger-Tradition“ mit 12 Bildern durch meinen Tag. Caro vom Draußen nur Kännchen-Blog hält diese Tradition aufrecht.

Heute wird ein aufregender und langer Tag… mal sehen, was ich dir heute Abend berichten kann.

1/12: Um 6 Uhr aufstehen und um 6:30 Uhr mit dem Hund raus… Heute war schönes Frühlingswetter und die Vögel haben so wunderbar gezwitschert. So starte ich gerne in den Tag.

2/12: Am Wegesrand blühen noch die Obstbäume. Hier auf der Ostalb auf 500 Metern Höhe kommt der Frühling immer etwas später an.

3/12: Mein Mann hat mir heute diese Tasse unter die Kaffeemaschine gestellt. Das lässt mich schmunzeln und der Cappuccino im Wintergarten schmeckt noch mal besser.

4/12: Vorbereitungen für das geplante Instagram-Live. Ganz dicht am Fenster sitzen, damit das natürliche Licht das Gesicht gut ausleuchtet und ich ohne Ringlicht live gehen kann.

5/12: Pünktlich um 10 Uhr war ich mit Barbara (meine Ansprechpartnerin für WordPress) auf Instagram live. Sie hat unseren Zuschauern berichtet, wie ihre Erfahrungen mit meinem Kurs Grundlagen einfach erklärt (mein Instagram-Gruppenprogramm für selbstständige Frauen ab 50) waren. Heute Abend um 22 Uhr ist Anmeldeschluss…

6/12: Heute gibt es grünen Spargel und ich habe gestern den Tipp gesehen, die Spargel anzuschneiden und in Wasser zu stellen. Erschien mir irgendwie sinnvoll und ich frage mich, wieso ich nicht selbst auf diese Idee gekommen bin.



7/12: Den Spargel gab es dann zusammen mit Schupfnudeln, Kirschtomaten und etwas Bärlauchpaste – frei abgewandelt nach diesem Rezept. Sehr lecker. Das wird wieder gekocht.

8/12: Jede Woche am Donnerstag bekommen wir unsere Gemüsekiste geliefert. Ich habe ein Abo, kann aber jeden Sonntag noch bearbeiten, welche Produkte ich haben möchte (und welche nicht). Diesmal gab es u.a. Champignons, Lauch, Aubergine, Möhren, Äpfel, Bananen, Käse, Radieschen….

9/12: „Unsere“ Fußballer haben am Sonntag vorzeitig die Meisterschaft gewonnen. Jetzt habe ich das Meister-Foto auf der Website ergänzt… das gehört zu meinen Aufgaben als Vorständin für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen.

10/12: Ich freu mich über jede Teilnehmerin. Es wird eine kleine, aber feine Gruppe werden. Da bleibt mir viel Zeit für die individuelle Beantwortung der Fragen zu Instagram. Das macht mir Spaß!

11/12: Kurze Bildschirmpause im Garten. Die Blüten des Rhododendron sind so zart und verblühen so schnell… und im Moment verbringe ich viel Zeit im Büro.

12/12: Entspannung und Fernweh… Wir schauen eine neue Folge von Lea Rieck über den Süd-Oman. Diesmal geht in die Rub’Al Khali. Dort waren wir Anfang 2016 und es war eine sehr beeindruckende Wüste.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Tolle Bilder, vielen Dank 🙂 Das Mittagessen sieht super lecker aus!
    Viele Grüße
    Birgit

    1. Sonja

      Liebe Birgit,
      vielen Dank. Normalerweise kochen ich grünen Spargel mit Bandnudeln. Da wir aber in der Woche schon so oft Nudeln hatten und Schupfnudeln im Kühlschrank waren, habe ich nach einer Alternative gesucht – und auch gefunden ☺️

      Viele Grüße, Sonja

  2. Irina

    Hallo Sonja,
    danke fürs Mitnehmen durch deinen Tag. Wunderschöne Rhododendronblüten hast du da. Ich vermisse sie ziemlich, aber hier wollen sie einfach nicht wachsen. Ich drücke de Daumen für dein Programm. Du machst das ganz wunderbar und wirst vielen helfen können.

    Liebe Grüße
    Irina

    1. Sonja

      Liebe Irina,
      vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast 🤗. Mit unseren 2 Rhododendren ist es auch nicht so einfach – daher war meine Freude gestern groß. Heute Nacht hat es geregnet und die zarten Blüten haben gelitten.

      Liebe Grüße
      Sonja

  3. Marita

    Danke für Deinen Einblick und viel Erfolg für Deinen Kurs! Die BEschreibung hört sich nach einem tollen Rundumpaket an. Ich hatte einer Freundin den Link geschickt, aber sie muss noch ein bisschen Sparen, um dabei zu sein.

    1. Sonja

      Herzlichen Dank, dass du mich weiterempfohlen hast. Ich werde das Gruppenprogramm mal wieder anbieten. Deine Freundin kann mir gerne auf Instagram folgen, dann bekommt sie immer wieder einen Tipp von mir 😉

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sonja

Schreibe einen Kommentar