12 von 12 – Januar 2022

You are currently viewing 12 von 12 – Januar 2022

Mittwoch, 12. Januar – Mein Tag in Bildern

Ich möchte das Format 12 von 12 in diesem Jahr einmal ausprobieren.

Kaffeebecher

1/12: Mittwochs geht mein Mann morgens mit dem Hund und ich kann etwas langsamer in den Tag starten, wobei ich wie immer um 6 Uhr aufstehe. Heute gab es den Cappuccino im Nachthemd während ich meinen Tag plante.

Vogelfutter

2/12: Seit einigen Jahre füttern wir die Vögel in unserem Garten. Diese Futtersäule ist jeden Tag leer. Zusätzlich gibt es noch einen Ring mit Meisenknödeln und Fettfutter an drei weiteren Futterstellen. Das Vogelfutter von Welzhofer ist anscheinend sehr lecker… (unbezahlte Werbung).

Hocker und Ringlicht

3/12: Heute Vormittag habe ich ein kurzes Video für meinen Instagram-Kanal aufgenommen. Im Wintergarten gibt es eine neutrale Wand und tagsüber auch viel indirektes Licht. In dem Video spreche ich über die Tests von Instagram über die Sortierung im News-Feed.

Fensterscheibe und Lichterkette

4/12: Zeit die Lichterkette in der Küche zu entfernen. Sie gehören zur Advents- und Weihnachtszeit, aber es ist immer so schade, wenn es morgens und abends wieder dunkler in der Küche ist.

Süßkartoffeln

5/12: Zum Mittagessen gab es gefüllte Süßkartoffeln. In der Füllung waren Kichererbsen und Spinat, abgeschmeckt mit Kreuzkümmel.

Bilderrahmen

6/12: Das Foto war hinter dem Passepartout verrutscht. Also den Rahmen öffnen und alles neu ausrichten. Dank der Investition in sehr gute Rahmen, ging das in 5 Minuten.

Sonja Wolf

7/12: Um14 Uhr habe ich bei Sonnenschein den Hund gelüftet. Er ist gerade nicht gut zu Fuß und humpelt. Meine Freundin ist dennoch mit uns über den Feldweg gebummelt, was mich sehr gefreut hat.

Teetasse

8/12: Aufwärmen bei einer großen Tasse Tee. Die Tasse fasst fast einen halben Liter und ist ein Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn.

Instagram Live

9/12: Um 15:30 saß ich wieder im Wintergarten, um zusammen mit Claudia auf Instagram live zu gehen.

Lichtervorhang

10/12: Auch der Lichtervorhang im Wintergarten wurde verstaut.

Bildschirm

11/12: Nach dem Essen habe ich noch in Ruhe am nächsten Instagram-Blogartikel geschrieben.

12/12: Feierabend. Die letzte Folge von 80 Tage um die Welt und dabei den Hund bekuscheln.

Hast du Lust meinen Newsletter zu erhalten?

Dort liest du zuerst, wenn ich einen neuen Artikel über eine Instagram-Funktion veröffentlicht habe oder neue Workshops & Fragestunden im Angebot sind.

Schreibe einen Kommentar